Engstellenvermessung

Das von uns für die Engstellenvermessung eingesetzte Trimble GEDO Scan System ist ein modernes und effizientes Messsystem, um detaillierte Informationen über die Gleisumgebung zu erhalten. Mit Trimble GEDO Scan können schnell und präzise hochauflösende Daten für die Überprüfung der Lichtraumprofilfreiheit gewonnen werden.

Es werden alle festen Gegenstände, die in den für die Engstellendokumentation definierten Raum hineinragen in der Örtlichkeit mit einer Laserscan-Aufnahme erfasst und dokumentiert.

Die Daten wurden im Büro bei einem Kollisionstest mit dem in die Messung digital hineinprojektzierten Raum für die Engstellendokumentation analysiert. Anschließend wurden die so erstellten Profile zur Weiterbearbeitung mit der winLue Software exportiert und die Ergebnisse entsprechend dem Regelwerk der DB abgegeben.